Suche
  • Sven Thomann

Wimbledon - Hingis wie vor zwanzig Jahren


Vor zwanzig Jahren gewann Martina Hingis ihren ersten Titel in Wimbledon. Aus diesem Anlass wollten wir für die Titelseite des Blick Sport den Jubel von 1997 mit Martina nachstellen.

Hingis hätte die Fotos am liebsten nach ihrem Training auf dem Trainingsplatz gemacht. Nun kann man in Wimbledon als Fotograf nicht einfach auf einen Trainingsplatz laufen - ausser, man möchte seine Akkreditierung los werden. Weil Martina auf Platz 3 üben sollte, konnte ich mit dem Fotomanager arrangieren, dass ich ausnahmsweise nach dem Training auf den Platz kann. Wegen eines Regenunterbruchs kam dann allerdings das ganze Programm durcheinander. Hingis trainierte am Ende auf Platz 12 und da durfte ich nicht hin. Glücklicherweise war auf dem Trainingsgelände nicht mehr so viel los und wir konnten die Fotos auf einem Flecken Rasen machen. Hingis hatte extra in einem ähnlichen Dress trainiert wie sie auf dem Foto von 1997 an hatte. Nach ca. sieben Versuchen waren die Bilder im Kasten und wir mit dem Ergebnis zufrieden.


22 Ansichten