Suche
  • Sven Thomann

Zurück im Schnee

Was ist eine Alternative zu den Olympischen Spielen in Tokio, wo momentan über 30 Grad und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit herrschen? Richtig - die angenehm kühlen Gletscher in der Schweiz. Nachdem ich nicht nach Japan an die Olympiade gereist bin, findet mach mich im Wallis im Schnee. So früh wie noch nie durfte ich dieses Jahr die Ski wieder anschnallen. Da auch die Schweizer Skifahrer wieder auf dem Gletscher trainieren, allen voran Loïc Meillard. Die einzige Hürde für mich das frühe Aufstehen. Die Bahn mit den Skifahrern und Trainer fährt um 5:30 Uhr. Ist man dann aber erst einmal oben, wird man mit einer fantastischen Stimmung belohnt. Gegen 10:30 Uhr ist dann das Training auch schon wieder vorbei und man macht sich auf den Weg ins Tal. Dort wird man dann auch schon mal etwas schräg angeschaut, wenn man bei sommerlichen Temperaturen in ganzer Skimontour durchs Dorf läuft...



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein anderer Winter